Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Gebrauchsanweisungen
Silvi ( Gast )
05.03.2004 14:29
Laufband Antworten

Normalerweise hat jede gute Reitschule ein Laufband! Es diehnt z.B. dazu, kranke oder alte Pferde darauf zu bewegen ohne sie großen Anstrengungen auszusetzen. Natürlich kann man es auch für gesunde Pferde verwenden, deren Besitzer nicht genügend Zeit für ihre Tiere haben. Auch als Ersatz zum Trockenreiten ist es sehr gut geeignet. Trotzdem ist es besser ein kerngesundes Pferd selbst zu bewegen, weil es für Menschen ja auch schöner ist in der Natur zu joggen als im Fitnesstudio auf dem Laufband zu rennen. Wenn man das Laufband benutzen will ist es wichtig, damit vertraut zu sein. Am besten hilft dir beim ersten mal jemand dabei. Das Pferd muss ein Halfter mit einem daran befestigten Führstrick anhaben. Der Führstrich sollte mit einem Panikhaken ausgestattet sein falls das Pferd bockt. Man muss es hinten beim Laufband hineinführen wobei man selbst natürlich nicht mit hineingeht sondern außen dran nebenherläuft. Die vordere Stange muss geschlossen sein damit dein Pferd nicht einfach davonspaziert. Dann drückt man auf den START Knopf um das Laufband einzuschalten. Manchmal muss man vorher noch Geld einwerfen! Das Pferd sollte man vorher laut und deutlich mit "Vorsicht, du musst jetzt laufen" oder ähnlichem warnen, da es sonst hinfallen könnte. Nach ca. 5 min. geht das Laufand aus wobei man das Pferd darauf am besten mit "Halt", "Stop" oder ähnlichem warnt. Falls es doch zum Fallen kommen sollte, es sich erschrickt oder gar steigt muss man sofort den STOP Knopf drücken (ist auch manchmal ein Hebel). Danach sollte man die vordere Stange aus ihrer Halterung lösen und das Pferd herausführen.

TIPP: Oft "rennt" das Pferd richtig heraus. Darum ist es geschickt, wenn man den Führstrick über die Nase legt. Das stopt das Pferd. außerdem solltest du darauf achten, dass sich niemand bis zu 3 Meter vor dem Ausgang aufhält und auch du selbst solltest auf der Seite stehen, weil das Pferd sonst auf einen Menschen zurennen könnte.

Momo ( Gast )
08.03.2004 19:37
#2 RE:Laufband Antworten

Ok, ich geb dir mehr als 60 Pt, aber ich finde für 100 PT muss man mehr schreiben.
Summe: 80 PT ;-)

Gruß Momo

Silvi ( Gast )
21.03.2004 20:48
#3 RE:Laufband Antworten

Wieviel denn noch???

Momo ( Gast )
21.03.2004 21:11
#4 RE:Laufband Antworten

Ich find halt wenn wir nur bis 100PT machen, dann ist der Bericht für die volle Summe zu kurz!
-Momo

Silvi ( Gast )
22.03.2004 19:32
#5 RE:Laufband Antworten

Oh!

Momo Offline

Ameise

03.07.2004 22:11
#6 RE:Laufband Antworten

okay, du bekommst 200 PT, weil es ja jetzt keine Grenze mehr gibt!
-Momo

Momo Offline

Ameise

03.07.2004 22:11
#7 RE:Laufband Antworten

okay, du bekommst 200 PT, weil es ja jetzt keine Grenze mehr gibt!
-Momo

Caro ( Gast )
08.07.2004 16:54
#8 RE:Laufband Antworten

Hi,

200PT???

Für so wenig reicht grage mal 20pt!
Ich glaub ich spinne ich glaub ich meld mich ab!
Ich bekomme für so wenig grad ma 3PT!!!!

Katzenlieber 1 Offline

Katze

22.12.2010 20:48
#9 RE: Laufband Antworten

die sind alle spinner auser Momo und Ich und du kompliment 230PT

Katzenlieber 1 Offline

Katze

03.01.2011 21:36
#10 RE: RE:Laufband momo Antworten

mach es doch besser,momo

«« Smileys
 Sprung